Bilder und Gedanken aus meinem Leben...

Montag, 28. Mai 2007

Sonnenbilder











Ich habe mir gedacht, weil das Wetter bei uns im Moment nicht gerade so toll ist, denn es regnet fast die ganze Zeit, müssen ein paar Sonnenbilder her! Ich suchte mir die schönsten Bilder, welche ich fotografiert habe, als die Sonne noch schien, aus. Die meisten davon sind genau in die Sonne reinfotografiert, denn ich finde, so füllt es das ganze Bild mit Sonnenstrahlen. Ich hoffe, dass es bald wieder schön warm wird und die Bilder die Erinnerung an die Sonne zurückbringen!

Sonntag, 20. Mai 2007

Tintenblut

Ich will heute mal eine kleine Buchbeschreibung zu Tintenblut, dem 2. Band von Tintenherz, machen. In dem Buch geht es um Meggie, ein 13. jähriges Mädchen. Dieses hat im ersten Band erfahren, dass sie und ihr Vater Mo eine große Begabung für das Vorlesen haben. Wenn sie aus einem Buch etwas vorlesen, können sie eine Figur aus ihm herauslesen. So passiert es eines Tages, dass Mo ausversehen ein paar Bösewichte herausliest. Gegen sie müssen die beiden nun kämpfen, so im ersten Teil. In Tintenblut aber, liest sich Meggie selbst in die Geschichte hinein, um einem Freund von ihr zu helfen. Ihr Vater wird dann auch hineingelesen, doch von Mortola, eine Frau, die zu den Bösen gehört, angeschossen. Ein spannender Roman um Leben und Tod! Tintenblut und Tintenherz sind mit meine Lieblingsbücher und ich kann nur empfehlen sie zu lesen!
Hier eine kleine Kostprobe von Tintenblut. Ich hoffe man kann etwas davon lesen!

Freitag, 18. Mai 2007

Vorher - Nachher - Bilder


Ich habe mal ausprobiert Vorher - Nachher - Bilder zu machen. Auf dem ersten Bild sieht man mich wie immer, also mit Locken. Dann habe ich meine Haare mit einem Glätteeisen versucht glatt zu machen...

... und nach dem glätten sieht es dann so aus! Irgendwie ganz anders, aber das Glätteeisen funktioniert wirklich super! Kann man nur empfehlen!


Donnerstag, 17. Mai 2007

Steaksaison

Die Grillsaison hat begonnen! Endlich wieder schönes Wetter um draußen das Steak bruzeln zu lassen und sich dabei gemütlich auf einen Liegestuhl zu pflanzen! Ich habe hier einmal alle Schritte einzeln fotografiert und beschrieben: Erst ein mal legt man das rohe Steak auf den Grill und wartet bis sich die eine Seite bräunt (nicht schwärzt).
Jetzt einfach mal wenden. Mhhh... riecht das lecker! Schade das man den Geruch nicht fotografieren kann, aber dann würde ja jeder, der das hier sieht, vom Stuhl fallen vor Appetit!

So, nach einiger Zeit wird es dann schon langsam durch!





Man kann dann das fertige Steak mit Zwiebeln und Kräuterbutter anrichten...







... oder mit etwas Ketschup, ein paar Pommes und wiederrum Kräuterbutter. Ich persönlich bevorzuge eher diese Variation ;-) Sieht ja auch lecker aus!