Bilder und Gedanken aus meinem Leben...

Sonntag, 20. Mai 2007

Tintenblut

Ich will heute mal eine kleine Buchbeschreibung zu Tintenblut, dem 2. Band von Tintenherz, machen. In dem Buch geht es um Meggie, ein 13. jähriges Mädchen. Dieses hat im ersten Band erfahren, dass sie und ihr Vater Mo eine große Begabung für das Vorlesen haben. Wenn sie aus einem Buch etwas vorlesen, können sie eine Figur aus ihm herauslesen. So passiert es eines Tages, dass Mo ausversehen ein paar Bösewichte herausliest. Gegen sie müssen die beiden nun kämpfen, so im ersten Teil. In Tintenblut aber, liest sich Meggie selbst in die Geschichte hinein, um einem Freund von ihr zu helfen. Ihr Vater wird dann auch hineingelesen, doch von Mortola, eine Frau, die zu den Bösen gehört, angeschossen. Ein spannender Roman um Leben und Tod! Tintenblut und Tintenherz sind mit meine Lieblingsbücher und ich kann nur empfehlen sie zu lesen!
Hier eine kleine Kostprobe von Tintenblut. Ich hoffe man kann etwas davon lesen!

Keine Kommentare: